Herzogenaurach: Feierlaune Tag und Nacht

15.7.2018, 17:38 Uhr
Volles Haus: Das zweite Kerwaswochenende lockte mit Stimmungsmusik auf dem Hauptpodium und bestem Wetter. Zum Finale waren viele heiß auf das WM-Spiel Frankreich: Kroatien. Foto: Andreas Brandl

© Foto: Manfred Welker Volles Haus: Das zweite Kerwaswochenende lockte mit Stimmungsmusik auf dem Hauptpodium und bestem Wetter. Zum Finale waren viele heiß auf das WM-Spiel Frankreich: Kroatien. Foto: Andreas Brandl

Während am Sonntagmorgen die Kellner die Biergarnituren für den Publikumsverkehr herrichteten, und die Stände ihre Bestände auffrischten, spielten auf der Herzogenauracher Sommerkirchweih schon die ersten Interessenten einen gepflegten Schafkopf. Fast könnte man meinen, die Kartelrunde hätte auf der Herzogenauracher Kirchweih übernachtet, so früh hatten sie sich am Sonntag auf dem Weihersbachgelände getroffen.

Herzogenaurach: Feierlaune Tag und Nacht

© Foto: Manfred Welker

Traditionen gehören eben gepflegt, aus diesem Grund ist der Termin am zweiten Kirchweihsonntag jedes Jahr fest eingeplant. Es bedarf keiner größeren Absprachen bei den drei Erhardt-Brüdern Johannes, Paul und Anton aus Welkenbach sowie ihrem Mitkartler Paul Schacher aus Herzogenaurach.

Keine Kommentare