Herzogenaurach handgemacht

13.11.2018, 12:00 Uhr
Herzogenaurach handgemacht

"Einkaufsspaziergang" war eigentlich das falsche Wort. Es ging um "Geschenkideen im Herzen ihrer Heimatstadt". Wer kaufen will, der muss wiederkommen. Das nahmen sich manche der vornehmlich weiblichen Teilnehmer auch vor.

Spannend bei der Premiere mit dem Titel "Herzo handgemacht" war der Blick hinter die Kulissen. Helga Speth, Sabine Stamm und Andrea Hammerstingl von "die goldschmiede" zeigten in der kleinen Werkstatt und am Verkaufstresen interessante Aspekte der Schmuckherstellung.

Katharina Ort zeigte in ihrer Töpferwerkstatt die Arbeitsschritte vom ursprünglichen Ton zum fertigen Kunsthandwerk.

Gerade umgezogen in ihr neues Domizil in der Straße "Zum Flughafen" ist die "Nähbar". Inhaberin Heike Faber bedauerte zwar, dass die Bar noch nicht ganz fertig ist. Zu erkennen war aber auf alle Fälle schon, dass der neue Raum gut geeignet ist für die Nähkurse, die sie erfolgreich anbietet.

Für die nächsten Spaziergänge gibt es noch wenige Restplätze: Freitag, 7. Dezember, 17 Uhr (Villa Stockholm/Betten Welker/Bücher, Medien und mehr) sowie Samstag, 8. Dezember, 17 Uhr (Ellwanger/Vinothek Dassler/fairschenk/zapfino). Anmeldung unter = (0 91 32) 90 11 27.

Keine Kommentare