Herzogenaurach: Hier kommt kein Auto durch

10.11.2019, 12:08 Uhr
Herzogenaurach: Hier kommt kein Auto durch

© dpa

Wegen Anschlussarbeiten im Auftrag der Herzo Werke ist die Pirckheimer Straße auf Höhe der Hausnummer 7 bis voraussichtlich 15. November vollständig gesperrt. Die Umleitung ist ausgeschildert und erfolgt über die Hans-Sachs-Straße und Zum Flughafen sowie in Gegenrichtung. Für Fußgänger ist ein Notweg eingerichtet. Die anliegenden Grundstückszufahrten und -zugänge bleiben frei.

Die Kantstraße ist bis voraussichtlich 4. Dezember abschnittsweise dicht. Grund dafür ist die nächste Etappe des Breitbandausbaus "Cluster III" der HerzoWerke. Zwischen Einmündung Welkenbacher Kirchweg und Theodor-Heuss-Straße gilt im genannten Zeitraum zudem auf beiden Fahrbahnseiten auch in den Parkbuchten ein temporäres Haltverbot.

Die Ohmstraße ist am 13. und 14. November auf Höhe der Hausnummer 2 wegen Arbeiten an der Werbeanlage für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Der Gehweg ist teilweise beeinträchtigt, jedoch so gesichert, dass Fußgänger an der Baustelle vorübergehen können. Der Anliegerverkehr ist bis zur Sperrung frei. Der Verkehr wird über die Einsteinstraße und die Ringstraße umgeleitet. Der Herzo Bus der Linie 273 wird an diesen zwei Tagen über die Einsteinstraße umgeleitet.

In der Gleiwitzer Straße wird ein Wasserrohrbruch behoben und in diesem Zuge der Kanalhausanschluss saniert. Deshalb geht in der Straße bis voraussichtlich 29. November ab Höhe des Anwesens mit der Hausnummer 1 nichts mehr. Wenn erforderlich gilt im Baustellenbereich zusätzlich ein temporäres Haltverbot.

Keine Kommentare