Herzogenaurach: Neuer Kuwe-Steg ab Ende Juli offen

2.6.2017, 05:54 Uhr
Herzogenaurach:  Neuer Kuwe-Steg ab Ende Juli offen

© Pfrogner

Inzwischen kann man sich ein Bild machen vom neuen „Kuwe-Steg“ in Herzogenaurach. Die neue Konstruktion hat es ermöglicht, dass der Steg sowohl barrierefrei ist als auch die Durchfluss-Weite für ein „100-jähriges Hochwasser“ besitzt, ohne dass man hätte Rampen bauen müssen.

Ganz fertig ist der neue Steg noch nicht, hieß es auf Anfrage im Bauamt. Auf der Südseite der Aurach (im Bild links) müsse das Brückengeländer noch verlängert werden. Wann das benötigte Geländer geliefert wird, stehe noch nicht fest.

Die Bauleitung geht aber davon aus, dass ab Ende Juli der Fußübergang vom hölzernen Provisorium auf den neuen Steg verlegt werden kann. Bis dahin sollen auch die gerade laufenden Pflasterarbeiten An der Schütt am nördlichen Ende des Stegs fertig sein.

Keine Kommentare