Herzogenaurach plant Sommer-Fest im September

15.4.2021, 13:22 Uhr
Herzogenaurach plant Sommer-Fest im September

Nach wie vor gibt es für größere Veranstaltungen keinerlei Regelungen, die es möglich machen, in eine konkrete Planung einzusteigen. Aus diesem Grund hat sich die Stadtverwaltung in dieser Woche bei einem Online-Meeting mit den Vereinsvertretern über das Altstadtfest ausgetauscht.

Eine Genehmigung großer Veranstaltungen mit dem Charakter eines Bürger- oder Volksfestes scheint in den nächsten Wochen unwahrscheinlich. Die Hygienevorschriften sind im Moment noch strenger, was Besucherzahlen oder den Alkoholausschank angeht. Ein unbeschwertes Feiern auf den Straßen wird also für den ursprünglichen Altstadtfest-Termin vom 4. bis 6. Juni 2021 nicht möglich sein. Diese Meinung teilten mit der Stadtverwaltung auch die an dem Online-Meeting beteiligten Vereine und man kam zu dem Entschluss, dass das Altstadtfest in seiner bekannten Form auch 2021 abgesagt werden muss.

Im Juli hoffentlich genauere Planungen

Ähnlich wie im letzten Jahr hofft man aktuell aber darauf, dass im September die Situation anders aussieht und man gemeinsam mit den Vereinen ein Herzo-Sommer-Fest gestalten kann. Das soll vom 10. bis 12. September in der Innenstadt stattfinden. Was im September möglich sein wird und was nicht, wird im Juli sicher besser zu bewerten sein, insbesondere, weil bis dahin ein ganz erheblicher Teil der Bevölkerung geimpft sein wird. Dann ist für die Mitwirkenden auch eine konkretere Planung möglich.

Das Amt für Stadtmarketing und Kultur bereitet derzeit wie im vergangenen Jahr ein Sommer-Kulturprogramm vor, das neben dem Open-Air-Kino im Juni während der Sommerferien mehrere Einzelveranstaltungen vorsieht und bei hoffentlich passendem Wetter, Flair, Kultur und Unterhaltung in die Herzogenauracher Innenstadt bringen wird.

Verwandte Themen


Keine Kommentare