Herzogenaurach: Zwei Frauen auf Diebestour

17.6.2017, 11:50 Uhr
Herzogenaurach: Zwei Frauen auf Diebestour

© colourbox.com

Während die eine Frau ein Parfum im Wert von über 260 Euro entwendete, sicherte die andere die Täterin entsprechend ab. Dabei passte die zweite nicht nur auf, dass ihre Partnerin unbemerkt Waren entwenden konnte. Sie entfernte von Parfumflakons die Diebstahlssicherungen.

Während ihre Begleiterin die Kassenzone des Marktes mit dem Diebesgut bereits passiert hatte, folgte die zweite Diebin nach.

Kurz vor Verlassen des Einkaufsbereichs stellte diese aber ihre eingepackten Fläschchen wieder in ein Regal und ging danach erst an der Kasse vorbei.

Das nützte ihr jedoch nichts, da ein aufmerksamer Mitarbeiter die offensichtlich professionelle Zusammenarbeit der beiden Frauen genau beobachtet hatte. Die beiden Frauen wurden daraufhin angehalten und ins Büro gebeten.

Letztendlich wurde die Polizei hinzugezogen und die beiden Frauen müssen sich nun wegen Ladendiebstahl verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.