Herzogenauracher Stadtbus durch Ford-SUV verkratzt

1.6.2015, 16:09 Uhr
Herzogenauracher Stadtbus durch Ford-SUV verkratzt

© Frank Heidler

Ein 65-jähriger Herzogenauracher nahm in der Würzburger Straße vor dem Haus Martin beim mehrfachen Ein- und Ausparken aus einer Parklücke mit seinem schwarzen Ford-SUV dem nachfolgenden Bus versehentlich die Vorfahrt. Beim Zusammenprall beider Fahrzeuge entstand ein Gesamtschaden von mindestens 10 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Herzogenauracher Stadtbus durch Ford-SUV verkratzt

© Frank Heidler

Wenige Minuten nach dem Unfall begutachtete Fahrdienstleiter Gerhard Kolb den Schaden am Bus. Laut seiner Einschätzung werden die Reparaturarbeiten eine Woche dauern. Busfahrer Günay Memetali zeigte sich gelassen und setzte seine Nachmittagstour (fast) planmäßig fort. Er war bereits vor drei Monaten unschuldig in einen Bus-Unfall verwickelt worden.

0 Kommentare