Höchstadt zeigt sich beim 30. Altstadtfest von der besten Seite

29.8.2014, 22:07 Uhr
Die Eröffnung des Altstadtfestes stand ganz im Zeichen des Henkers.

© Ralf Roedel Die Eröffnung des Altstadtfestes stand ganz im Zeichen des Henkers.

Doch nicht nur das musikalische Programm lockt. Auch dem traditionellen Handwerk lässt sich über die Schulter schauen: Schleifen, Herstellen, Sticken. Von den eigenen Körperpflegeartikel bis zur Glasbläserei gibt es viele Angebote. Die Erinnerungsstücke können dann auch gekauft werden.

Ab 18.30 Uhr ging es am Freitag in Höchstadt schon los. Mit einem mittelalterlichen Spiel startete das Altstadtfest, die Wachen trieben dann das Lumpengesindel vom Schillerplatz in die Innenstadt.

Die Nachtruhe tritt an diesem Wochenende in Höchstadt ein wenig später ein, denn teilweise spielen die Bands bis um 1 Uhr in der Früh: am Samstag zum Beispiel Appendix am Schlosshof, zeitgleich am Schlossberg die Franken Amigos. Zudem lockt der Engelgarten mit einer Open Air Electro Party.

Im Laufe des Wochenendes finden Sie auf nordbayern.de weitere Bilder zum diesjährigen Altstadtfest in Höchstadt.

Keine Kommentare