Höchstadter Altstadtfest startet bei Traumwetter

23.8.2019, 19:51 Uhr
Höchstadter Altstadtfest startet bei Traumwetter

© Foto: Paul Neudörfer

Wie jedes Jahr traf man sich auf der Aischbrücke, wo die Schützengilde Höchstadt mit 15 Schützen das Fest lautstark eröffnete. Alexander Weigt gab dabei das Kommando.

Die Feuerwehr hatte die Sicherheit des folgenden Festzugs übernommen, und der Spielmannszug der Feuerwehr führte diesen an. Durch die Steinwegstraße, Hauptstraße zum Schlosshof pilgerten die Vereine, wo dann für den aus familiären Gründen verhinderten Bürgermeister Gerald Brehm dessen Stellvertreter Günter Schulz die Begrüßungsworte sprach. Er konnte viele Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft begrüßen, darunter Landrat Alexander Tritthart und MdB Stefan Müller.

Zum ersten Mal durfte dann mit dritter Bürgermeisterin Irene Häusler eine Frau das erste Fass anstechen. Gemütlich ging es dann weiter mit der Blaskapelle Zentbechhofen und gegen 22 Uhr wurde es rockig mit "The September".

 

Keine Kommentare