Höchstadter Bürgermeister mit "Herzblut"

1.6.2018, 16:29 Uhr
Höchstadter Bürgermeister mit

© Foto: Rainer Groh

Dann nämlich, wenn der neue Flächennutzungsplan/Landschaftsplan rechtskräftig wird. Das könnte nach Brehms Einschätzung Anfang 2020 soweit sein — und 2020 sind auch Kommunalwahlen. Brehm freut sich nach 22 Jahren im Amt, "wenn sich Höchstadt gut entwickelt". Er betont aber auch, dass dafür nicht nur Bürgermeister und Stadtrat verantwortlich seien, "auch die Bürger haben eine Verantwortung". Er appelliert an alle, nicht nur zu schimpfen und zu klagen, sondern sich "aktiv und positiv an Entscheidungsprozessen zu beteiligen".

Brehm betont auch, die Kommunalwahl biete neue Chancen, Bewährtes auszubauen oder neue Wege zu gehen. "2020 müssen die Bürger sagen, mit welcher Philosophie sie in die nächsten Jahre gehen wollen." Er selbst sehe der Wahl gelassen entgegen. "Alles kann, nichts muss", sagt Brehm. Aber "Herzblut" sei bei seiner Arbeit als Bürgermeister immer noch "in hohem Maße vorhanden".

Keine Kommentare