Hohe Ehre für Höchstadter Silvio Holzapfel

20.11.2019, 06:49 Uhr
Hohe Ehre für Höchstadter  Silvio Holzapfel

© Elisabeth Dresel

Den Sportpreis erhalten  Personen und Vereine für ihr herausragendes, ehrenamtliches Engagement rund um den Sport.  In der Laudatio auf den Höchstadter , die der Präsident des BLSV, Jörg Ammon, hielt, zeigte dieser die Leistungen von Silvio Holzapfel auf. 2009 begann er, mit viel Einsatz und Zuversicht die Volleyball-Jugendarbeit voranzubringen. Dazu zählt seit 2013 auch das jährliche Trainingslager in Inzell, das er immer wieder bestens organisiert und leitet. Waren im ersten Jahr "nur" 13 Jugendliche dabei, sind es zwischenzeitlich schon über 40 gewesen. Holzapfel gelang es auch, die anderen Trainer von seiner Idee zu begeistern, sodass inzwischen ein festes und eingespieltes Team die zahlreichen Kinder und Jugendlichen betreut.

Damit das Training reibungslos laufen kann und die Abteilung auch eine Zukunft hat, konnte Silvio Holzapfel inzwischen schon acht Jugendliche dazu animieren, den Jugendtrainerschein zu machen.

Aber damit ist sein Engagement noch nicht beendet. Ohne Sponsoren wäre beispielsweise das Trainingslager in diesem Umfang nicht möglich. Auch müssen immer wieder Trainingsutensilien angeschafft werden – ein weiterer Punkt, den sich Silvio Holzapfel zu Herzen genommen hat. Unermüdlich kümmert er sich um potenzielle Sponsoren.

"Dieses Engagement verdient ein großes Lob und Dankeschön", so der BLSV-Präsident am Ende seiner Laudatio. In seinen Dankesworten wies Silvio Holzapfel darauf hin, dass das alles ohne ein gut funktionierendes Team nicht möglich wäre.

Keine Kommentare