Hunderte Narren am Herzogenauracher Marktplatz

5.3.2019, 16:57 Uhr
Hunderte Narren am Herzogenauracher Marktplatz

© Foto: Jeanette Seitz

Und das mit Recht: Ausgerechnet am Faschingsdienstag feierte die Stabführung des Spielmannszuges, Belinda Winkelmann -  im grünen Froschkönigskostüm samt goldener Krone stilecht ausstaffiert – ihren Geburtstag. Weshalb der Bühnen-Moderator der bekannten fränkischen Stimmungsband "Die Nachtschicht" spontan unter den wohl 600 mitfeiernden und Konfetti streuenden Narren jeden Alters ein vielstimmiges "Zum Geburtstag viel Glück" anstimmte.

Der vom KCH als "guter Troll" gewandete Stadtchef German Hacker hielt sich derweil bescheiden im Hintergrund. Nicht einmal "närrische Gesetze" verkündete er am Faschingsnachmittag. "Ich führe nur die Polonaise an."

Manchem zartrosa verkleideten Einhorn oder kindlichen Zauberer dürfte das auch reichlich egal gewesen sein. "Die warten doch schon auf das nächste Auswerfen der Bonbons", war sich die begleitende Mutter Sibylle aus Puschendorf im Katzenkostüm sicher.

Angeblich kein bisschen gefroren hat die mit ihrer Tochter erschienene Shantell. Sie selbst im Vamp-Outfit, angetan mit schwarzem Tüllrock und dünnen Strumpfhosen als Beinkleid.

Mini-Feuerwehrleute, Papis in Sträflingskostümen oder braunen Mönchskutten oder Frauen-Gruppen in gelb-schwarzen Biene-Maja-Hosenanzügen gehörten auch zur feierwütigen Narrenschar. "Ich will doch nur spielen" prangte als Aufschrift auf dem Hunde-Anzug des Studenten David Komann. Bis zum nächsten Regenschauer suchte er noch eine(n) Spielgefährten/in.

Keine Kommentare