Ist das nicht Klaus Rosenfeld rechts von Angela Merkel?

19.3.2017, 16:30 Uhr
Ist das nicht Klaus Rosenfeld rechts von Angela Merkel?

© dpa

Der hochkonzentrierte Mann in der grünen Krawatte ist Schaeffler-Vorstandsvorsitzender Klaus Rosenfeld.

Dass er beim wirtschaftspolitischen Gespräch mit US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus neben der Bundeskanzlerin saß, dürfte nicht wenige überrascht haben, als sie abends beim Fernsehen eigentlich nur wissen wollten, wie sich Angela Merkel bei ihrem ersten Trump-Treffen so schlagen würde.

Abgesehen davon, dass es bei der öffentlichen Wahrnehmung des Besuchs natürlich darum ging, wer wem welche Blicke würdigt, ging es auch um das duale Ausbildungssystem in Deutschland. Eine berufliche Ausbildung sei eine gute Alternative zu einem Studium am College, sagte Trump.

Was Rosenfeld bestimmt unterstreichen kann, aber Bundeskanzlerin Angela Merkel in dem Moment, in dem sie zu Ivanka Trump blickt, sicher nicht denkt.

Keine Kommentare