Kleinbus brennt bei Niederlindach komplett aus

29.7.2016, 12:48 Uhr
Kleinbus brennt bei Niederlindach komplett aus

© Foto: nn

Ein Mitarbeiter der Gemeinde Heßdorf fuhr den Ford Transit auf dem Feldweg bei Niederlindach, als er einen Schmorgeruch wahrnahm. Eigentlich, so berichtet die Polizei Herzogenaurach, wollte der Gemeinde-Angestellte den Bus noch an den Wegrand stellen und dann aussteigen. Doch dafür blieb ihm letztlich keine Zeit mehr: Denn der Bus brannte schnell lichterloh, so dass der Mann unter der Fahrt schnell aus dem Wagen springen musste. Der Kleinbus fuhr auf dem Schotterweg weiter und prallte frontal einen Baum, an dem er schließlich ausbrannte, diesen ebenfalls etwas in Brand steckte und der Mitarbeiter die Feuerwehr zum Einsatz rief.

Schnell rückten die Wehren aus Seebach, Heßdorf, Reinersdorf / Neuenbürg sowie Hesselberg mit rund einem Dutzend Helfern an sowie eine Polizeistreife aus Herzogenaurach mit zwei Beamten. Auf Nachfrage der Nordbayerischen Nachrichten heißt es aus der Dienststelle, dass die Ursache für den Brand an einem technischen Defekt liegt, der 16 Jahre alte Wagen habe alleine Feuer gefangen.

Die Ursache liege vermutlich im Motor selbst, so die Polizei und teilt außerdem mit: Der Transit habe früher der Feuerwehr Heßdorf gehört, die diesen dann an die Gemeinde für allgemeine Dienstfahrten vererbt habe.

Keine Kommentare