Kleines, feines Dorffest in Klebheim

3.5.2015, 16:34 Uhr
Kleines, feines Dorffest in Klebheim

© Elke Seyb

Kleines, feines Dorffest in Klebheim

© Elke Seyb

Der Ort selbst feiert heuer sein 700-jähriges Bestehen. Auf Tafeln waren Bilder aus alter und neuer Zeit von Klebheim und seinen Bewohnern ausgestellt, die auf großes Interesse stießen. Wegen des unsicheren Wetters wichen viele Besucher in den Saal des Gasthauses Staudigel aus, mit dicker Jacke ließ es sich aber auch im Hof unter dem Zeltdach aushalten. Den Kindern jedenfalls wurde auf der Hüpfburg (links) oder beim Dosenwerfen (rechts) nicht kalt. Auch Kinderschminken und Kutschfahrten kamen gut an. Der Festtag startete mit Frühschoppen und Musik vom Duo „Zwarala.“ Zu Mittag wurden Gegrilltes und "Klebier Woscht“ angeboten. Der Frauentreff Klebheim hatte für eine reichhaltige Kuchentheke zum Nachmittagskaffee gesorgt. Der Abend klang aus mit musikalischer Umrahmung von DJ Wastl und Barbetrieb.

Keine Kommentare