Landgut Schloss Hemhofen: Mit Abokiste durch Pandemie
Landgut Schloss Hemhofen: Die Abokiste mit Bio-Gemüse und Lebensmitteln, 1982 als erster Bio-Lieferservice Deutschlands gegründet, erfuhr einen Nachfrage-Boom in Corona-Zeiten. Geschäftsführerin und Hoferbin, Hannah Winkler von Mohrenfels, stellte ihre Mitarbeiter vor und zeigte die Packstation, die Vorräte im Schlosskeller, das Rollband, um die Lieferfahrzeuge zu befüllen und den Schweinestall.
05.03.2021 © Edith Kern-Miereisz
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Feuer in Sägewerk: 150.000 Euro Sachschaden bei Wachenroth
Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr nach Volkersdorf bei Wachenroth (Lkr. Erlangen-Höchstadt) gerufen, nachdem dort ein Sägewerk in Brand geraten war. Rund 150 Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen und verhinderten, dass das Feuer auf das Wohnhaus übergriff. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch ein Sachschaden von mindestens 150.000 Euro.
Warnstreik: "Frühschluss" bei Schaeffler in Höchstadt
Nun hat in der Metall- und Elektroindustrie der Tarifstreit begonnen: Die IG Metall wehrt sich gegen Ideen der Arbeitgeber, eine Nullrunde auszurufen und hat auch bei Schaeffler in Höchstadt zum Warnstreik aufgerufen.
Wie E-Werk-Mitarbeiter im Impfzentrum in Erlangen helfen
Anmelden, Aufklären, Impfen, Beobachten, Abmelden: In fünf Stationen geht es durch das Impfzentrum an der Sedanstraße in Erlangen. Mitarbeiter des Erlanger Kulturzentrums helfen vor Ort.
Frontalkollision auf B470 bei Adelsdorf: Frau in Lebensgefahr
Am Dienstagmorgen kollidierten auf der B470 bei Hemhofen zwei Fahrzeuge frontal miteinander. Bei den beiden Unfallopfern handelt es sich jeweils um Frauen, eine davon befindet sich in Lebensgefahr.