Langer Stau auf der A3 nach Unfall bei Pommersfelden

2.1.2016, 17:02 Uhr
Langer Stau auf der A3 nach Unfall bei Pommersfelden

© privat

Welcher Art die Betriebsstoffe waren, war laut Polizei zunächst nicht bekannt. Es könnte sich dabei aber um Benzin, Öl oder auch Kühlflüssigkeit gehandelt haben. Den Autofahrern dürfte das aber relativ egal gewesen sein, sie standen so oder so im Stau.

Der Unfall hatte sich auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg zwischen Erlangen-Frauenaurach und Pommersfelden ereignet. Darüber informierte die Integrierte Leitstelle (ILS) der Feuerwehr in Nürnberg um 10.30 Uhr die Polizei. Es gab keine Verletzen und auch der Sachschaden soll gering gewesen sein. Jedoch musste zur Beseitigung der Betriebsstoffe die rechte Spur gesperrt werden, wodurch es zu den Verkehrsbehinderungen kam.

Gegen 14 Uhr löste sich der kilometerlange Stau allmählich auf, kurz darauf stand zwischen Erlangen-West und Pommersfelden auf einer Länge von fünf Kilometern aber wieder alles still. Erst am späteren Nachmittag hieß es endlich "freie Fahrt".

Dieser Artikel wurde am Samstag, 2. Januar, um 17.02 Uhr aktualisiert.