Leeres Haus heimgesucht

24.2.2019, 14:10 Uhr
Leeres Haus heimgesucht

© nn

Am Samstag, um 17.50 Uhr, hat ein Bürger der Polizei mitgeteilt, dass er aus dem ehemaligen Chinarestaurant in der Pfarrer-Eckert-Straße eine Rauchwolke aufsteigen sah. Als er nachschauen wollte, traf er mehrere Jugendliche an dem Gebäude an. Als sie den Mann sahen, rannten sie davon. Daher verständigte er die Polizei.

Vor Ort konnten die Polizeibeamten dann feststellen, dass sich die Jugendlichen unberechtigt Zutritt in das leer stehende Gebäude verschafft hatten. Im Inneren hatten sie einen Feuerlöscher entdeckt und diesen versprüht. Dabei dürfte es sich auch um die Rauchwolke gehandelt haben, die der Mitteiler gesehen hatte. Am Tatort sicherten die Polizisten Spuren.

Bereits Ende Januar haben bislang Unbekannte in dem leer stehenden Gebäude ihr Unwesen getrieben. Schon damals wurden diverse Sachbeschädigungen begangen und ebenfalls ein Feuerlöscher leer gesprüht.

Die Beamten der Polizeiinspektion Höchstadt haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten die Bürger unter der Telefonnummer (0 91 93) 63 94-0 um sachdienliche Hinweise.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.