Lichtblick Patrick Kaul

9.3.2010, 00:00 Uhr
Lichtblick Patrick Kaul

© ws

Axel Geier konnte nach längerer Wettkampfpause jedoch in seinem Kampf im Leichtkontakt bei den Herren in der Klasse über 94 kg nicht an die alten Leistungen anknüpfen. In der ersten Runde begann er sehr gut und lag gegen Ibrahim Karakoc aus München noch nach Punkten vorne. Doch in der zweiten Runde stellten sich wegen nur unregelmäßigen Trainings konditionelle Probleme beim Höchstadter ein. So geriet er mehr und mehr ins Hintertreffen. Trotz kurzen Aufbäumens gelang ihm die Wende nicht mehr. Er unterlag knapp nach Punkten und wurde Zweiter.

Im Semikontakt war Jürgen Tumpach bei den Herren in der Klasse bis 63 kg am Start. Auch er war in den letzten Wochen arbeitsbedingt nicht regelmäßig im Training, was man ihm im Kampf deutlich anmerkte. Er fand ebenfalls nicht zu seiner Form und unterlag im Finale Christian Baumgartner aus Geisenhausen deutlich nach Punkten.

Für einen Lichtblick sorgte Patrick Kaul in Newcomerturnier. In seinem ersten Turnier erkämpfte sich der Neuling im Höchstadter Team im Leichtkontakt bei den Junioren bis 69 kg den ersten Platz. Patrick konnte sich im Halbfinale gegen Max Zrenner vom ATV Frankonia Nürnberg klar nach Punkten durchsetzen. Nach Anfangsschwierigkeiten fand er immer besser in den Kampf und siegte am Ende deutlich nach Punkten. Und auch im Finale konnte er überzeugen. Gegen Maximilian Lindinger vom MA München steigerte er sich noch einmal. In der zweiten Runde ließ er seinen Gegner so schlecht aussehen, dass dieser den Kampf entnervt vor Ende der regulären Kampfzeit aufgab. So sicherte sich Kaul in seinem ersten Turnier gleich den ersten Platz.