Lisa Niepelt führt Niederndorfer Phalanx an

23.10.2012, 17:42 Uhr
Lisa Niepelt führt Niederndorfer Phalanx an

© tsp

In der U13 erreichte David Persin mit seinem Partner Dennis Reiter aus Wernsbach-Weihenzell den dritten Platz. Im Einzel spielte er sich souverän ins Halbfinale, das er in einem spannenden Spiel gewann. Mit einer tollen Leistung im Finale holte er sich den Meistertitel. Im erstmals ausgetragenem Mixed in U13 wurde Persin mit Katharina Schatz aus Möhrendorf ebenfalls Meister.

Siripa Phuangrat spielte sich in der U15 mit souveränen Leistungen ins Finale. Dort konnte sie erstmals Nina Geyer aus Petersaurach besiegen. Zusammen mit Felix Österreich vom TSV Lauf holte das ASV-Talent ihren zweiten Meistertitel.

In der U17 traten die meisten Niederndorfer an. Tainchen Yang und Yannic Ruhl wurden Dritte im Herrendoppel. Im Damendoppel verloren Doreen Kollasko und Daria Krasnykh das Viertelfinale trotz toller Leistung gegen ihre Vereinskameradin Verena Hauck, die gemeinsam mit Zhongyang Jincao aus Ansbach am Ende Bezirksmeister wurde.

Im Einzel zeigten alle sehr gute Leistungen. Auf das Podest schafften es Yannic Ruhl als Dritter und Verena Hauck als Vizemeisterin. Knapp in drei Sätzen verpassten Daria Krasnykh und Yannic Ruhl als Vierte das Podest im Mixed. Hier holte Verena Hauck mit Sven Hütten vom TSV Kleinschwarzenlohe ebenfalls den Vizetitel.

Zusammen mit Siripa Phuangrat kassierte Lisa Niepelt im Finale des U19-Damendoppels eine knappe Niederlage. Ohne Satzverlust und mit einer souveränen Leistung holte sich die ASV-Spielerin im Einzel den Titel. Extrem spannend was das Mixedfinale. Am Ende aber holte Lisa Niepelt zusammen mit Fabian Freund vom ESV Flügelrad Nürnberg den Titel.

Die Niederndorferin wurde als beste Spielerin ausgezeichnet und der ASV Niederndorf war zweitbester Verein hinter dem Ausrichter TSV Ansbach.

Keine Kommentare