Lkw verliert bei Unfall in Mühlhausen 300 Liter Hydrauliköl

23.8.2014, 15:25 Uhr
Lkw verliert bei Unfall in Mühlhausen 300 Liter Hydrauliköl

© Andrea Rudolph

Die Polizei holte zunächst Bürgermeister Klaus Faatz an den Unfallort, um zu klären, ob das Ganze in die Kanalisation geleitet werden kann oder nicht. Nach ersten Informationen der Polizei Höchstadt wird das Öl wohl in die Kläranlage geleitet werden können, weil vermutlich nichts in die öffentlichen Wasserleitungen gelangt ist.

Schwieriger gestaltete sich das Abbinden des Öls. Das Granulat, das die Feuerwehr verwendet, erwies sich als ungeeignet für das Hydrauliköl, so dass man wohl noch eine Spezialreinigungsfirma verständigen musste, die bis in den Abend hinein arbeitete. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr durchs Wohngebiet umgeleitet.