Lkw: Wie der schiefe Turm von Pisa

28.11.2018, 15:48 Uhr
Lkw: Wie der schiefe Turm von Pisa

© colorbox.com

Die Ansicht von hinten erinnerte an den schiefen Turm von Pisa, entsprechend kippgefährdet war der Sattelzug. Der 34-jährige Fahrer fuhr gerade von den Niederlanden nach Rumänien. Über den schrägen Zustand seines Zuges wusste er Bescheid, nahm aber achselzuckend hin, dass an dem Auflieger ein komplettes Rad fehlte.

Dass die beiden verbliebenen Räder und Aufhängungen nun das Gewicht des fehlenden Rades kompensieren mussten, merkte man ihnen an. Die rechte Fahrzeugseite war tief eingesunken und selbst die an sich fest verzurrte Ladung im Anhänger hatte sich bereits zur Seite geneigt.

Die Weiterfahrt wurde dem Rumänen untersagt. Es war eine Sicherheitsleistung von 300 Euro fällig. Zudem musste erst ein Ersatzrad montiert werden, bevor die Fahrt weiterging.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.