Lothar Matthäus löst ein erstes Versprechen ein

16.10.2017, 16:49 Uhr
Lothar Matthäus löst ein erstes Versprechen ein

© Foto: Roland Huber

Deutscher Meister, Europameister, Weltmeister, Weltfußballer – Matthäus hat in seiner einzigartigen Karriere alles erreicht, was man als Fußballer erreichen kann. Doch auch er hat irgendwann einmal klein angefangen – auf dem Fußballplatz beim FCH im Weihersbach, wo seine Weltkarriere begann.

Seine Erfahrungen möchte er nun erstmals an seine potentiellen Nachfolger weitergeben. Ab 17 Uhr werden etwa 40 Kinder aus der E-Jugend des Vereins dann aus erster Hand erfahren, was einen echten Rekordnationalspieler ausmacht und wie man kickt wie Lothar Matthäus.

Mit dem Trainingslager wird wahr, was Matthäus bereits bei der Einweihung des nach ihm benannten "Lothar-Matthäus-Sportplatzes" in diesem Sommer angekündigt hat: seine tatkräftige Unterstützung der Jugendarbeit des FCH in den nächsten Jahren.

Herzogenaurachs berühmtester Sohn wird bei seinem ersten Trainingslager auf dem Vereinsgelände des 1. FC Herzogenaurach von seinem langjährigen Ausrüster und Partner Puma unterstützt. Zudem stehen ihm die E-Jugendtrainer beim Trainingslager zur Seite.

Für Matthäus ist das Trainingslager nicht nur ein Heimspiel, sondern ein Herzensprojekt: "Ich habe dem 1. FC Herzogenaurach viel zu verdanken. Ehrensache, dass ich meinem Heimatverein auch in der Jugendarbeit helfe."

Klaus Bauer, 2. Vorsitzender des Vereins: "Wir freuen uns sehr, dass Lothar sein erstes Trainingslager für den Nachwuchs bei uns durchführt. Damit setzen wir den erfolgreichen Doppelpass mit ihm weiter fort und hoffen, dass wir künftig noch mehr Kinder und Jugendliche ansprechen und für den FC gewinnen können. Und wer weiß: Vielleicht tritt ja aus unserem Nachwuchs künftig sogar mal wieder jemand in die Fußstapfen von Lothar! "

Lothar Matthäus ist nicht nur Ehrenmitglied, sondern darüber hinaus auch der erste und bisher einzige Ehrenspielführer des Vereins. Zudem wurde ihm zu Ehren auch die neue "Heimkabine" des 1. FC Herzogenaurach vollkommen neu gestaltet und eingerichtet. Neben einem lebensgroßen Wandbild des Stars mit all seinen gewonnenen Titeln ist dort auch die Lifestyle-Kollektion "Puma x FC Herzo", die anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums erschienen ist, zu sehen.

Keine Kommentare