Martin Grau scheidet bei WM in Doha mit Saisonbestleistung aus

1.10.2019, 18:20 Uhr
Martin Grau scheidet bei WM in Doha mit Saisonbestleistung aus

© Foto: Oliver Weiken/dpa

Dass es für Martin Grau schwer werden würde, das WM-Finale über 3000 Meter Hindernis in Doha zu erreichen, war angesichts der gemeldeten Zeiten seiner Konkurrenten schon im Vorfeld klar. Doch der Biengartener Leichtathlet schlug sich in einem schnellen Feld achtbar. Mit 8:26,97 Minuten lief er Saisonbestleistung.

„Damit kann ich sehr gut leben“, sagte Grau nach dem Vorlauf gegenüber der ARD. Für das Finale reichte die Zeit allerdings klar nicht, Grau wurde damit in seinem Lauf Zehnter.

Weiter kamen die ersten Drei der Vorläufe sowie die sechs Zeitbesten. Für den Biengartener dürfte die erste WM-Teilnahme seiner Karriere dennoch in guter Erinnerung bleiben.

Keine Kommentare