Kandidatin

Mechthild Weishaar-Glab

Mechthild Weishaar-Glab
Steckbrief

Name:Mechthild Weishaar-Glab

Alter:4

Beruf:Dipl. Betriebswirtin

Wohnort:Lappach, Höchstadt

Partei:SPD

Liste:SPD

Mit mir an der Spitze werden sich in den nächsten sechs Jahren diese drei Dinge als erstes ändern:

Wohnen - stärkere Mischung unterschiedlicher Wohnformen in den Wohngebieten, Ausbau betreutes Wohnen, Tagesbetreuungen und flexibler und bezahlbarer Assistenzleistungen; barrierefreier Zugang zur Verwaltung mit offenem Empfangsbereich; langfristiger Verkehrswegeplan mit Straßensanierungsplan um unsere Stadt nachhaltig, klimafreundlich und übersichtlich zu gestalten.

Das größte Ärgernis in meiner Stadt ist…

die wenige Gastronomie direkt in der Innenstadt. Ein weiteres Cafè oder Bistro wäre sehr wünschenswert. Ebenso weitere Gaststätten, die zum Verweilen einladen und die Menschen in den Stadtkern ziehen.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Die mächtigste Waffe gegen Ungerechtigkeit ist die Stimme - diese gilt es zu nutzen gegen Diskriminierung jeglicher Art, der Forderung nach Rechten und der Umwelt. Wichtig bei Demonstrationen ist mir ein respektvoller Umgang.