Mit Koks, doch ohne Führerschein

21.1.2016, 15:57 Uhr
Mit Koks, doch ohne Führerschein

© NN

Am Dienstag kurz vor 11 Uhr fiel den Beamten auf der A 3 nahe der Autobahnrastanlage Steigerwald-Nord ein Autofahrer auf, der während seiner Fahrt angeregt telefonierte. Sie hielten den Betroffenen in der Rastanlage an. Bei der Kontrolle des 50-jährigen Berliners bemerkten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen, die ein Test bestätigte: Der Betroffene stand unter dem Einfluss von Kokain.

Bei der anschließenden Personendurchsuchung fanden die Polizisten in der Kleidung zwei Portionen des Rauschgifts. Es wurde sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Im Rahmen der Sachbehandlung stellte sich außerdem heraus, dass das Amtsgericht Berlin einen sofort vollziehbaren Führerscheinentzug angeordnet hatte. Daraufhin wurden auch die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein sichergestellt. Was dem Beschuldigten blieb, war sein Handy, mit dem er nun, als Fußgänger, nach Herzenslust telefonieren konnte.