Nächtliche Aggressionen im Dunstkreis der Kirchweih

13.7.2014, 16:05 Uhr
Nächtliche Aggressionen im Dunstkreis der Kirchweih

© Klaus Schaub

In der Nacht zum Samstag ließen Unbekannte ihre vermutlich vom Alkohol beflügelten, Aggressionen an einem Baum an der Einmündung der Badgasse in die Schütt aus. Sie rissen das Gewächs samt Wurzel aus dem Boden. Der Schaden, den die Stadt Herzogenaurach zu tragen hat, beträgt 300 Euro.

In der gleichen Nacht zwischen 2.35 und 8.55 Uhr wurde auf dem sogenannten Realschul-Parkplatz an der Hans-Maier-Straße ein Roller beschädigt. Unbekannte Vandalen warfen das geparkte Fahrzeug um und rissen die Bauteile der Zündung heraus. Es entstand Schaden von rund 350 Euro. Zeugen für beide Sachbeschädigungen bittet die Polizei, sich mit der Inspektion, * (0 91 32) 7 80 90, in Verbindung zu setzen.

Auf dem Kirchweihgelände sprachen am Samstagabend gegen 22 Uhr die Fäuste. Ein angetrunkener, amtsbekannter Jugendlicher aus Münchaurach geriet mit einer Personengruppe im Vergnügungspark in Streit. Daraufhin schlug er mehrere Personen aus dieser Gruppe. Zeugen trennten die Kontrahenten. Beim Eintreffen der Streife beschimpften sich die Beteiligten noch lautstark.

Wenig später wurden auf dem Kirchweihgelände zwei Polizeibeamte beleidigt. Der betrunkene Rüpel war vorher durch sein ausfallendes, aggressives Benehmen aufgefallen und von der Streife mehrmals ermahnt worden. Der Mann erwies sich jedoch als nicht einsichtig und zeigte vor versammeltem Kirchweihpublikum den Polizisten mehrmals ein- und beidhändig den sogenannten Stinkefinger. Die Beamten erstatteten Anzeige wegen Beleidigung. Der Mann, in dessen Atem 1,2 Milligramm Alkohol pro Liter gemessen wurden, wurde anschließend in einer Zelle der Polizeiinspektion Herzogenaurach wieder zu einer nüchternen Sicht der Dinge gebracht.

Schläge am Steg

Am frühen Sonntagmorgen gegen 1 Uhr, kam es am KUWE-Steg zu einer weiteren tätlichen Auseinandersetzung. Ein amtsbekannter Mann aus Erlangen schlug auf einen jungen Mann aus Fürth ein, selbst als dieser bereits auf dem Boden lag. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen. Der Täter konnte nach kurzer Fahndung festgenommen werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Auch in der Hauptstraße benahm sich in der Nacht zum Samstag ein Unbekannter daneben. Dort wurde vor einem Laden ein Blumentrog beschädigt. Der unbekannte Täter verursachte Schaden in Höhe von 50 Euro.

Ein Unfall passierte am Samstag gegen 23.30 Uhr einem Skateboardfahrer Am Weihersbach. Er fuhr gerade an einer Jugendlichen vorbei. Dabei sprang das Board, mangels Kontrolle durch den Fahrer, gegen das Knie des Mädchens. Der Rettungsdienst musste Hilfe leisten.

Keine Kommentare