Narren in ERH zufrieden mit Faschingssession

14.2.2018, 17:14 Uhr
Narren in ERH zufrieden mit Faschingssession

© Foto: Matthias Kronau

"Alles ist gut gelaufen", zogen Vorsitzender Gerd Engert und Radu Mudura, der dritte Vorsitzende des KCH, Bilanz. Nachdem 38 neue Scheinwerfer im Vereinshaus installiert und programmiert waren, konnten die Bühnenevents starten. Als Location waren die KCHler mit dem Vereinshaus und seinem Wirt nun vollends einverstanden. Die Miete in einer neuen Stadthalle könne man sich womöglich gar nicht leisten, sagte Engert und zog den Vergleich mit der Heinrich-Lades-Halle in Erlangen, die die Brucker Gaßhenker 6800 Euro Miete gekostet habe.

Narren in ERH zufrieden mit Faschingssession

Bürgermeister German Hacker erinnerte an die kurzweilige Prunksitzung mit charmanten optischen Momenten, als Elferräte mit Puscheln zu sehen waren und an den Auftritt des Männerballetts. Das nächste Entreißen des Rathausschlüssels könne vermutlich nicht mehr im Sitzungssaal des Rathauses stattfinden, dessen 60er-Jahre-Trakt ja abgerissen werden wird. Allerdings sei er selbst am 11. 11. 2018 nicht dabei, da er zu diesem Zeitpunkt in Frankreich weilt, im Gedenken an das Ende des Ersten Weltkriegs 1918. Sarah Amrehn in ihrem blau-weiß-grünen Tanzkostüm übergab den Rathausschlüssel schließlich wieder an den Bürgermeister.

PDas Geldbeutelwaschen in Röttenbach war eine besonders anstrengende Angelegenheit. Denn weder Besenbinder-Präsident Thorsten Ott mit eingegipstem Bein noch Bürgermeister Ludwig Wahl nach Meniskusoperation konnten sich zum Bottich herunterbeugen. Ihnen musste der Waschtrog hochgehalten werden — letztlich aber ja auch würdevoll für hohe Faschingsherren.

Narren in ERH zufrieden mit Faschingssession

© Fotos: Berny Meyer

Allerdings war die Regentschaft für Ott und seine Besenbinder da auch schon abgelaufen. Kurz zuvor hatten er und Vorsitzender Thomas Semmelroth den Rathausschlüssel zurück an Bürgermeister Wahl gegeben. "Jetzt können wir wieder vernünftig arbeiten", schmunzelte der wieder Amtierende.

Die Röttenbacher Faschingssession bewerteten Thorsten Ott und auch Thomas Semmelroth als sehr gelungen. Die von der Gemeinde gewonnene "Ode an die Freude"-Wette (wir berichteten) sei einer von vielen Höhepunkte gewesen. Nun sei Zeit, etwas auszuruhen.

Allerdings nicht für alle. Denn nun geht es für einige Garden noch zu den Deutschen Meisterschaften nach Halle. Dann kommt bald die Jahreshauptversammlung, und schon beginnen wieder die Vorbereitungen für die nächste Faschingszeit.

Keine Kommentare