Nerven spielen einen Streich

10.6.2006, 00:00 Uhr
Nerven spielen einen Streich

Es war eine dramatische Partie zweier gleichwertiger Mannschaften auf dem Waldsportplatz des TSV Burgebrach, wo die Zückshuter am Ende stürmisch gefeiert wurden.

Deprimiert wirkten dagegen die tapferen Elsendorfer, die nach dem Spiel mit einer Entscheidung von Schiedsrichter Ebert haderten, denn dieser hatte beim Elfmeterschießen nach 120 schweißtreibenden Minuten entschieden, dass der vom überragend aufspielenden Spielmacher der Zückshuter, Michael Riegler, an die Querlatte verschossene Strafstoß wiederholt werden musste. Elsendorfs Keeper Wolfgang Beßler hat sich nach Meinung des Schiedsrichter zu früh bewegt und so den Schützen entscheidend gestört.

Riegler nutzte seine zweite Chance, während Elsendorfs Florian Rückel patzte, so dass das Spiel zu Gunsten der Zückshuter kippte. Pech also für die Elsendorfer, die in der 40. Minute durch Jochen Brenners Kopfball mit 1:0 in Führung gegangen waren.

Nach der Teepause steckten sie etwas zurück, so dass die Zückshuter, angetrieben von Spielmacher Michael Riegler, immer besser in Fahrt kamen. Dennoch, Elsendorf überzeugte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und durch wieselflinke Angreifer, insbesondere der agile Daniel Petschl war kaum in Griff zu kriegen. Er allein hätte das Spiel entscheiden können, doch Zückshuts Torwart Rainer Motschenbacher hielt alles, was auf seinen Kasten kam.

In der 79. Minute das 1:1 durch Riegler, der die Kugel ins gegnerische Netz hämmerte. So kam es zur Verlängerung und zum Elfmeterschießen.

JOCHEN FICHTELMANN

Elsendorf: Beßler, Hofmann, Lorz, Kantic, Bethmann, Demming, Krapp, Esfahani, Petschl, Baum, Brenner (eingewechselt wurden: Röckelein, Kress, Rückel).