Neuer Trainer ist ein alter Bekannter

28.5.2015, 16:45 Uhr
Neuer Trainer ist ein alter Bekannter

© Foto: privat

Handball-Abteilungsleiterin Christine Odemer von der TS Herzogenaurach kann mit Johannes Josnik die Verpflichtung eines neuen Trainers für das 2. Damenteam vermelden, nachdem der bisherige Coach Florian Heimpl zum 1.FC Nürnberg wechselte.

Der 32-jährige Josnik, bis vor einem Jahr noch Spieler der 1. Männermannschaft der TSH, verletzte sich an der Achilles-Sehne derart schwer, dass er die aktive Laufbahn beenden musste.

„Ich bin seit vielen Jahren im Vereinsleben groß geworden und das Mitwirken im Mannschaftssport hat mir stets viel bedeutet“, so der sympathische Puma-Manager, für den die Tätigkeit bei dem Team der Bezirksoberliga gleichzeitig die Premiere im Trainergeschäft bedeutet.

Schon mit 18 Jahren gehörte der gebürtige Erlanger zur 1. Mannschaft der damaligen CSG, welche in der 2. Bundesliga spielte, doch dann setzte er berufliche Prioritäten. Die neue Aufgabe traut er sich aber durchaus zu: „Das ist eine prima Truppe mit tollem Zusammenhalt, und wir wollen an die guten Leistungen der letzten Saison mit Rang 5 anschließen.“

Gemeinsames Training

Großen Wert legt er auch auf eine für beide Seiten hilfreiche Zusammenarbeit mit der 1. Mannschaft und deren neuen Trainer Hans-Jürgen Kästl. So ist geplant, einmal pro Woche gemeinsam zu trainieren, zwar jedes Team unter eigener Regie, aber doch so, dass übergreifende Aktivitäten geübt werden können.

Dass Johannes Josnik den Spaß am gemeinsamen Handballsport großschreiben will, sollte die angestrebten Ziele realistischer erscheinen lassen, zumal der einstige Junior in dem Erlanger Bundesligateam damals schon durch seine stets unbekümmerte Art und positive Grundeinstellung positiv aufgefallen ist.

Keine Kommentare