Oberreichenbach: Arbeiten gehen zügig voran

24.11.2016, 14:00 Uhr
Oberreichenbach: Arbeiten gehen zügig voran

© Edgar Pfrogner

Bügermeister Klaus Hacker ist zufrieden. „Es ist in den letzten Wochen zügig vorangegangen, die Baufirma arbeitet inzwischen mit Elan und steckt viel Manpower da rein“, lobt er. Hacker ist guter Dinge, dass die Baustelle bis Ende des Jahres abgeschlossen werden kann — „bis auf ein paar Kleinigkeiten vielleicht“.

Auch den Weihnachtsmarkt, der in Oberreichenbach bekanntlich in der Hauptstraße mitten im Ort über die Bühne geht, wo gerade noch gearbeitet wird, sieht der Bürgermeister nicht in Gefahr. „Der Weihnachtsmarkt am dritten Advent, also am 11. Dezember, wird auf jeden Fall stattfinden. Vorausgesetzt, das Wetter macht uns und der Baufirma nicht mit einem plötzlichen Wintereinbruch einen Strich durch die Rechnung.“

Wenn also alles gut geht, sind die Asphaltierungsarbeiten bis dahin abgeschlossen. Momentan sind die Arbeiter zwischen der Kirche und dem Tanzenhaider Weg beschäftigt. Die Kreisstraße ERH 15 ist deshalb derzeit nach wie vor für den Verkehr gesperrt.

Keine Kommentare