17°

Sonntag, 26.05.2019

|

«Pengertz-Trio» sorgte für gute Stimmung

01.10.2007

Zünftig-gute Stimmung herrschte am Freitagabend beim Wirtshaussingen in der Brauereigaststätte «Heller»: Zu Gast war das «Pengertz-Trio» rund um die bekannte Volksmusikantin und Mundartautorin Steffi Zachmeier, die der Öffentlichkeit mit einer eigenen Sendung im Bayerischen Rundfunk bekannt geworden ist. Zur fränkischen Volksmusik eingeladen hatte der Heimatverein und ob des guten Namens Zachmeiers, die schon öfter in Herzogenaurach und auch «beim Heller» aufgetreten war, wurde es in der Wirtsstube richtig voll. Mit ihren Musikerkollegen Franz Berwind und Heinrich «Heiner» Filsner bot Zachmeier ihrem Publikum fränkisches Liedgut mit witzigen Texten, bei dem auch Mitsingen erlaubt war, Tanzmelodien, Mundart-Beiträge und vieles mehr. km/Foto: km


 

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Höchstadt