„Pink Rose“ mundete den Cocktail-Juroren

25.1.2013, 17:26 Uhr
„Pink Rose“ mundete den Cocktail-Juroren

© Schäfer

Der rötliche Cocktail ist eine Creation von Barmeister Sami Alijaj, dem Wirt der Herzo Bar. In dem Aperitif ist einer der Bestandteile Hibiskussirup. Dazu kommen noch Ettaler Kloster Liqueur mit Safran und Honig, Holunderlikör, Noilly Prat — ein als aromatischer als andere Wermutweine geltender und aus dem südfranzösischen Städtchen Marseillanan der Mittelmeerküste stammender Kräuter-Wein — und Limejuice, also recht exklusive Zutaten.

Bei der Hoga, Nürnberger Fachmesse für die Gastronomie, konnte der „Barmeister aus Passion“ (Alijaj über seine Berufsauffassung) mit dem süffigen Getränk den Titel des Bayerischen Vizemeister im Cocktailmixen erringen. Gegen weitere 29 Barmeister aus Bayern musste Sami Alijaj antreten und nur einem Kollegen aus Rosenheim den Vortritt lassen. Aber dies wird der Wirt der Herzo Bar verschmerzen, denn bei vorangegangenen Meisterschaften hatte er schon die Plätze eins bis drei errungen. Die Urkunden in dem Lokal am Marktplatz zeugen davon.

Vor allem aber ist mit dem zweiten Platz die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft im Juli in Stuttgart geschafft. Und ab sofort kann Samis preisgekrönte Kreation natürlich in der Herzo Bar genossen werden.

Mehr Informationen über die Herzo Bar in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Verwandte Themen


Keine Kommentare