Pommersfelden: Auto ausgeschlachtet

3.3.2016, 16:41 Uhr
Pommersfelden: Auto ausgeschlachtet

© colourbox

Bereits Anfang Februar hatte der Mann seinen Pkw auf dem Parkplatz abgestellt, weil bei einer Polizeikontrolle festgestellt worden war, dass für das Fahrzeug keine gültige Haftpflichtversicherung mehr bestand.

Da der Besitzer sich offenbar aus Geldmangel nicht sofort um eine Neuzulassung kümmerte, stand das Fahrzeug rund vier Wochen lang auf dem Parkplatz. Während dieser Zeit schlug ein Unbekannter eine Seitenscheibe ein und entwendete aus dem Fahrzeuginneren das Autoradio. Darüber hinaus wurden die Leichtmetallräder abmontiert, aus dem Motorraum die Batterie gestohlen und aus dem Tank der noch vorhandene Kraftstoff abgesaugt, so dass dem Fahrzeughalter ein Gesamtschaden von etwa 600 Euro entstand.

Anstatt wie vorgesehen mit seinem Auto wegzufahren, musste der Besitzer einen Abschleppdienst mit der Beseitigung der Überreste beauftragen.

Keine Kommentare