15°

Freitag, 10.07.2020

|

zum Thema

Puma stattet isländische Nationalmannschaften aus

Sporartikelhersteller geht neue Partnerschaft ein - 26.05.2020 14:22 Uhr

Wenn das nicht einen „Thunderclap“ wert ist: Puma stattet künftig die Männer-, Frauen- und Jugendnationalmannschaften von Island aus. „Thunderclap“ ist die besondere From des Jubels (hier bei der Euro 2016), den die isländischen Fans kreiert haben und der von Fans in aller Welt übernommen wurde. © Foto: AFP/ Francisco Leong


„Thunderclap“ ist die besondere From des Jubels, den die isländischen Fans kreiert haben und der von Fans in aller Welt übernommen wurde. Mit einer Einwohnerzahl von nur 330 000 qualifizierte sich Island für die Europameisterschaft 2016 und war 2018 die Nationalmannschaft aus dem kleinsten Land, das sich je für die WM qualifizieren konnte. „Ich bin sehr beeindruckt von dem, was Island erreicht hat,“ sagt Puma-CEO Bjørn Gulden.

Bilderstrecke zum Thema

Wölfe, Erdbeben, Reisestrapazen: Elf Geschichten rund um die WM 2018

Welche Mannschaft ist in der Vorrunde fast 12.000 Kilometer unterwegs? Welcher WM-Teilnehmer hat seine Karriere vor sechs Wochen beendet? Diese Fragen und weitere spannende Geschichten rund um das Turnier hat NN-Sportredakteur Wolfgang Laaß ausgegraben.


„Wir freuen uns sehr auf diese Partnerschaft mit Puma, einer der wichtigsten Sportmarken der Welt. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit Puma auch weiterhin erfolgreich sein werden, sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits davon,“ sagte Gudni Bergsson, der Präsident des isländischen Fußballverbandes.

Bilderstrecke zum Thema

Rückblick auf die Keimzelle von Puma

An der Würzburger Straße 13 in Herzogenaurach gründete Rudolf Dassler am 1. Juni 1948 Puma. Jetzt wird die Gründungszentrale zu Wohnungen umgebaut. Ein Rückblick in Bildern.


Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Herzogenaurach