ReAct rockt beim Sundowner in Höchstadt

13.9.2020, 16:27 Uhr
ReAct rockt beim Sundowner in Höchstadt

© Foto: Filiz Mailhammer

Trotz der Terminänderung sei keine einzige Eintrittskarte zurückgegeben worden, sagte Sänger Peter Krettner, der den Fans mal so richtig einheizen wollte. Dafür brauchte es bei den 200 Zuschauern nicht viel, denn die allermeisten nutzten ihre Picknickdecken lediglich für den Abstand und nicht zum Chillen. Auch Zaungäste, die keine Karten mehr bekommen hatten, sangen mit. Und so wurde viel getanzt und gefeiert auf dem "kleinen Altstadtfest".

Das große musste heuer, wie viele weitere beliebte Feste, abgesagt werden. "Doch auch das werden wir nachholen", versprach Sängerin Karina Moi und prostete mit den Zuschauern erst einmal auf die Veranstaltung im kleinen Rahmen. Die Rockfans kamen mit Zugaben rund zweieinhalb Stunden voll auf ihre Kosten.

Dafür sorgte die geballte Ladung geliebter Rock-und Popsongs. Darunter "Celebration" von Kool & The Gang, "Ain’t nobody" von Chaka Khan, "Simply the Best" von Tina Turner oder "Angels" von Robbie Williams. "Ich denke, wir haben ein echtes Feuerwerk gezündet", so Krettner. Er und seine Bandkollegen wären froh, endlich wieder vor Publikum zu stehen.

Organisatorin Susanne Bayer sprach ihren großen Dank an alle Künstlerinnen und Künstler aus, die die Sundownerauftritte ermöglicht haben. "Ich bin so froh, dass alles so gut angenommen wurde. Die KünstlerInnen haben heuer nicht zu den üblichen Gagen mitgemacht. Und ich habe versucht, viele verschiedene Genres von Rock bis Klassik unterzubringen."

Mit Auftritten unter freiem Himmel sei es jetzt erst mal vorbei, aber den Kulturliebhabern habe die Fortuna Kulturfabrik noch einiges zu bieten, so die Kulturmanagerin. Besonders freue sie sich auf das Theater Kuckucksheim, das seine Herbst-/ Wintersaison am 18. September mit dem fränkischen Western "Glopf an die Himmelsdür" eröffnet. Insgesamt sind über 30 Termine für Jung und Alt geplant. Ein weiteres Highlight ist der Auftritt der Akustikband "4 Souls", mit ihrem Bühnenprogramm "All you need is Love". Die Band interpretiert Welthits von Eric Clapton, den Beatles, Leonard Cohen und vielen mehr.

Keine Kommentare