Reif für die Insel

13.10.2019, 21:32 Uhr
Reif für die Insel

In der Talkrunde verriet der 400-Meter-Läufer Schneider, der im Steigerwald aufgewachsen ist und für den TSV Aschbach Fußball spielte: "Morgen fliege ich nach Birmingham, um mich da in einer starken Trainingsgruppe auf die Olympiasaison vorzubereiten." Dabei wird der Sprinter weiter für das LAC starten.

"Um den nächsten Schritt zu machen, muss ich etwas ändern, wenn ich das jetzt nicht mache, ist es zu spät," begründete der 26-Jährige seinen für viele überraschenden Schritt. Auf die Frage, wie sich das mit seiner Arbeit bei Puma verbinden lasse, führte er aus, dass er im Homeoffice arbeiten wird und alle drei Wochen eine Woche vor Ort sein und dann auch beim LAC in der Gruppe trainieren werde.

Zur durchwachsenen Saison meinte er: "Zu viele Köche verderben den Brei." Er spielte damit auf die mangelhafte Zusammenarbeit mit dem Trainer des Deutschen Leichtathletikverbands an.

Keine Kommentare