Reserve vergoldet eine tolle Saison

11.3.2013, 13:47 Uhr
Reserve vergoldet eine tolle Saison

© Erich Malter

Krönender Abschluss war der 25:22-Erfolg über die HG Eckental, die lange Zeit der härteste Verfolger der Turnerschafts-Reserve war. Somit steigen die Handballerinnen von der Aurach mit lediglich einem Verlustpunkt souverän in die Bezirksoberliga auf.

Zwar stand der Titelgewinn schon vor Anpfiff fest (weil Hersbruck nicht zum Nachholspiel antrat), jedoch nahmen sich die Damen von Trainer Florian Heimpel fest vor, mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten sämtliche Zweifel zu beseitigen. Dies merkten die zahlreichen Zuschauer dem Team auch deutlich an. So dominierte die TSH den Rivalen von der HG, ließen die Gäste lediglich durch individuelle Fehler immer wieder zurück in die Partie kommen. Die Führung ließ sich der Spitzenreiter aber nicht mehr nehmen und fuhr einen nie gefährdeten 25:22-Heimsieg ein.

Somit vergoldeten die zweiten Damen eine nahezu perfekte Saison, in der sie sich durch harte Trainingsarbeit und konstant gute Leistungen den Titelgewinn redlich verdient haben. Trainer Florian Heimpel, der vor Saisonbeginn bereits das Ziel Aufstieg angab, zeigte sich erleichtert: „Eigentlich hätten wir nicht mehr gewinnen müssen. Aber mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten feiert es sich eben doch schöner. Ich gratuliere meiner Mannschaft zur tollen Saison und zum Aufstieg in die BOL.“

Am kommenden Samstag muss die Meistermannschaft ein weiteres Mal antreten: Mit dem Auswärtsspiel beim Vorletzten aus Eltersdorf steht eine letzte Hürde bevor, die man mit Bravour nehmen möchte und die fast weiße Weste wahren.

Das Meisterteam: Anna Maydt, Andrea Albrecht (beide Tor); Daniela Held, Ilona Krämer, Lena Kranich, Vera Klietz, Kerstin Orend, Katrin Orend, Maike Gieck, Lena Kräck, Katrin Kräck, Christine Gasper, Yvonne Hentschke, Nina Höpflinger.

 

Keine Kommentare