Rollerfahrer ringt mit Polizisten

3.8.2015, 17:21 Uhr
Rollerfahrer ringt mit Polizisten

© pixbay

Gegen 18 Uhr wollten Polizeibeamte in der Hauptstraße einen Rollerfahrer kontrollieren. Dieser bog aber beim Anblick des Streifenwagens in ein Grundstück ab und verschwand in einem Mehrfamilienhaus, obwohl ihm die Beamten deutliche Zeichen zum Stehen bleiben gaben. Als er sich auch noch in seiner Wohnung einsperrte und nicht bereit war zu öffnen, wurde dies auf Anordnung der Beamten veranlasst. In der Wohnung zeigte sich schnell der Grund für sein Verhalten: Er roch deutlich nach Alkohol.

Als der Mann einen Alkotest ablehnte, forderten die Beamten ihn auf, mit zur Dienststelle zu kommen. Aber das verweigerte er strikt. Da bei einem anschließenden Gerangel er und auch einer der Beamten leicht verletzt wurde, muss er sich nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung verantworten. Außerdem ergab ein Alkotest, dass er 0,7 Promille intus hatte, so dass auf ihn ein Bußgeldverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinwirkung zukommt.