Röttenbach wurde zur Flohmarkt-Fundgrube

7.10.2019, 14:00 Uhr
Röttenbach wurde zur Flohmarkt-Fundgrube

© Foto: Marion Groh

Die Ehrenamtlichen des Arbeitskreises "Wir! in Röttenbach", die den Flohmarkt zusammen mit der Gemeinde zum sechsten Mal organisiert hatten, hatten nicht weniger als 85 Anbieter mobilisiert. Garagen im ganzen Dorf wurden Stätten des Handels, Wandels, nicht zuletzt aber auch des Gesprächs, denn zu einem Flohmarkt-Bummel, zudem im eigenen Dorf, gehört ein Plausch dazu.

Wenn auch der angekündigte Food Truck wegen eines Trauerfalls nicht kam, war das Warenangebot umfangreich. Stofftiere wechselten rudelweise den Besitzer, Schlauchboote für den nächsten Sommer, Schaukelpferde für das Kinderzimmer im nahen Winter, hochanaloge Kassettenrecorder und sogar – gibt es noch! – Single-Schallplatten, dies und viel mehr wurde feilgeboten.

Keine Kommentare