Montag, 16.12.2019

|

Röttenbacher Besenbinder wieder erfolgreich

Bei Meisterschaften gleich mehrfach auf dem Treppchen - 13.11.2019 11:58 Uhr

So sehen Sieger(innen) aus: Die Garden, Schautänze und Solisten der Besenbinder räumten bei den Meisterschaften am vergangenen Wochenende wieder ab. © Foto: Patricia Lederer/Besenbinder


Lea Höhn wurde bei den Juniorensolisten mittelfränkische und fränkische Meisterin. Ebenfalls erfolgreich waren bei den fränkischen Meisterschaften Besenbinder-Neuzugang Celina Federschmidt (Platz 4), Leni Daniel (Platz 5) und Anna Feiler (Platz 7). Bei der mittelfränkischen Wertung kam Celina Federschmidt auf Rang 3, gefolgt von Leni Daniel (Platz 4) und Anna Feiler (Platz 5).

Der neue Schautanz "and action" wurde mit 446 Zählern fränkischer und mittelfränkischer Meister. Die Reisiggarde kam bei den mittelfränkischen Meisterschaften auf Rang 2 der Juniorengarden und Platz 3 der fränkischen Meisterschaften. Das Tanzpaar Lara und Koray ertanzte sich Platz 3 bei den mittelfränkischen Meisterschaften der Junioren und einen soliden sechsten Platz beim fränkischen Entscheid.

Für die Jugend und die Altersklasse Aktive, Ü 15, standen nur die mittelfränkischen Meisterschaften an. Strahlen konnten dabei die Tanzmariechen der Jugend: Lara Keim wurde mittelfränkische Meisterin, Fiona Dittrich Vizemeisterin. Der Schautanz "Symphonie – Zusammen Eins" wurde mittelfränkischer Meister, die Grünholzgarde der Besenbinder wurde mittelfränkischer Vizemeister.

Erfolg für Garden

Bei den Aktiven darf sich die Besenbindergarde zum wiederholten Male mittelfränkischer Vizemeister nennen, die Zunftmeistergarde kam auf Platz 4 der mittelfränkischen Garden. Die gemischte Garde wurden mit 414 Punkten mittelfränkischer Meister.

Der Schautanz "Top Secret" wurde mit 477 Punkten mittelfränkischer Meister der Altersklasse Aktive.

Die an diesem Tag gestarteten Solistinnen der Aktiven Ü 15 ertanzten sich folgende Top 10-Plätze: Bianca Dürrbeck wurde mittelfränkische Vizemeisterin, Michelle Zerrahn kam auf Platz 3 und Martina Salomon auf Rang 6.

nn

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Röttenbach