SC Hertha Aisch stellt frühzeitig Weichen

3.6.2010, 00:00 Uhr

So wurde mit Georg »Chicken« Pöhlmann ein neuer Spielleiter gefunden, der sich um die Belange der Mannschaft kümmern wird. Des Weiteren wird es mit Bernhard Maier endlich einen Torwarttrainer geben, der die Keeper der Hertha auf Vordermann bringt. Physiotherapeutin bleibt weiterhin Uta Möller.

Sehr erfreulich ist es auch, dass der Kader trotz Abstiegs zusammenbleibt. Einzig Stefen Schmerler (kehrt nach Weisendorf zurück) und Andreas Ackermann, der leider seine Fußballschuhe an den Nagel hängt, stehen nicht mehr zu Verfügung. Dafür rücken aus der Jugend mit D. Lunz, Schuffert, Schuffert, Wozelka, Müller und Stingl gleich sechs Spieler in den Kader nach.

Verstärkt wird dieser neben Appelt und Hobner auch noch durch Linzmayer, der vom Hammerbacher SV zurück zur Hertha wechselt sowie Strubel, der seine Fußallschuhe nach längere Pause wieder schnürt um an erfolgreiche frühere Zeiten wie beim BSC Erlangen anzuknüpfen. Abgerundet wird der Kader durch Torwart Hartmann zuletzt FC Leutenbach.

Trainingsauftakt in die neue Saison ist übrigens der 4. Juli 2010. Ab da heißt es: Das »Projekt Wiederaufstieg« kann beginnen. Favorit dürfte man eh sein.