SCA ist wieder im Rennen

13.3.2017, 19:04 Uhr
SCA ist wieder im Rennen

© Foto: nog

Eine Mixtur aus den ehemaligen Jugendmeistern mit Simon Porsch, Markus Nagel und Tizian Schleicher, gepaart mit einem "Hauch" alter Hasen durch Jürgen Zöbelein, Volker Krumbeck und Igor Ondrejicka brachte die Adelsdorfer wieder auf die Erfolgsspur. Das Top-Doppel Ondrejicka/Zöbelein zeigte gegen Czichos/ Veitinger gleich seine Klasse und gewann klar mit 3:0. Das neu formierte Zweier-Doppel Porsch/Schleicher verlor gegen das gegnerische Einser-Doppel Neumann/Korn mit 0:3. Krumbeck/Nagel wollte gegen Tiefel/Brauner ebenso kein Punkt gelingen.

Im ersten Einzel musste auch Ondrejicka seine ganze Erfahrung gegen Korn einbringen, um diesen in fünf spannenden Sätzen zu bezwingen. Der von einem Auslandssemester zurückgekehrte Porsch konnte in seinem ersten Spiel der Saison nach langer Pause noch nicht an seine alte Form anknüpfen und musste sich Neumann mit 0:3 beugen.

Zöbelein hatte keine Probleme gegen Tiefel und setzte sich souverän mit 3:0 durch. Anschließend rief Krumbeck gegen Czichos sein ganzes Können ab und siegte nach umkämpften ersten Satz klar mit 3:0. Nagel konnte einen 10:7-Vorsprung im 4. Satz nicht ins Ziel retten und gab die Partie unglücklich mit 2:3 ab. Ersatzmann Tizian Schleicher zeigte zur Freude der Zuschauer eine tolle Leistung gegen Brauner, gewann verdient mit 3:0 und sorgte für die zwischenzeitliche 5:4-Führung.

Im Spitzenspiel des Tages gab Ondrejicka gegen Neumann einen Satz ab, behielt aber letztlich mit 3:1 die Oberhand. Porsch gelang es gegen Korn einen 0:2-Satzrückstand auszugleichen, das bessere Ende hatte jedoch der Weiherhofer nach fünf Sätzen für sich. Gegen Czichos fand Zöbelein kein richtiges Rezept und musste nach drei knappen Sätzen seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Doch der glänzend motivierte Krumbeck verbuchte einen weiteren Punkt für den SCA beim 3:0 gegen Tiefel. Die Partie Markus Nagel gegen Brauner bot viele umkämpfte Ballwechsel. Nagel behielt im fünften Satz mit 11:9 die Nerven; der SCA lag mit 8:6 in Front.

Zwar zeigte Schleicher erneut eine feine Leistung gegen Veitinger, musste sich aber letztlich mit 1:3 geschlagen geben. So musste wieder das Schlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Ondrejicka/Zöbelein setzten sich gegen Neumann/ Korn jedoch klar mit 3:0 durch und stellten den so wichtigen letzten Zähler zum 9:7-Gesamtsieg sicher.

Keine Kommentare