Schaeffler weicht aus

12.11.2015, 16:30 Uhr
Schaeffler weicht aus

© Foto: Pfrogner

Der neue Standort in der Frauenauracher Straße 100 wird hinter und neben dem Mediamarkt im Gewerbegebiet Hutacker zu finden sein. Dort besitzt das Unternehmen zwei Liegenschaften.

„Eine wurde erst kürzlich erworben und mit dem schon vorhandenen Grundstück zusammengelegt“, so die Informationen auf Anfrage der NN. Im Endausbau ist dort Platz vorhanden für 850 Arbeitsplätze.

„Sehr begrenzt“

Der Umzug findet gestaffelt statt und wird voraussichtlich im Mai nächsten Jahres beginnen, heißt es. „Der Schwerpunkt wird wahrscheinlich im 4. Quartal liegen“, so Unternehmenssprecherin Antje Müller. Bis Ende 2016 soll der Umzug abgeschlossen sein. Der Grund für den Umzug ist relativ einfach: „Die Fläche am Standort Herzogenaurach ist sehr begrenzt.“

In Frauenaurach dagegen stünden ausreichend Räumlichkeiten zur Verfügung, „was auch zu einer Verbesserung der Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter beiträgt.“ In Frauenaurach soll auch eine eigene Kantine für die Belegschaft eingerichtet werden. Genügend Parkplätze seien vorhanden.

Bei dem Areal, das Schaeffler neu erworben hat, handelt es sich um das weitläufige Firmengelände, auf dem bisher Coca-Cola beheimatet war. Gleich daneben befindet sich das Firmengebäude, das schon bisher Schaeffler gehörte, aber von Siemens genutzt wurde.

2 Kommentare