Vom Ansturm überrascht

Schauübungen und eine Hüpfburg: So lief der Tag der Offenen Tür bei der Feuerwehr Röttenbach

3.8.2022, 17:04 Uhr
Die Schauübungen kamen gut an.

© FFW, NN Die Schauübungen kamen gut an.

„Bereits um 12:30 Uhr waren die beliebten Enten vom Grill ausverkauft, der Nachfrage nach Steaks und Bratwürste konnte trotz Nachlieferung nur bis 14:15 Uhr Stand gehalten werden.“ erzählt der 2. Vorstand Jürgen Harrer. Ähnlich verlief es an den durch die Kinder- und Jugendfeuerwehr betreuten Ständen für Waffeln und Eis.

Insgesamt war der Andrang groß.

Insgesamt war der Andrang groß. © FFW, NN

„Feuerwehr zum Anfassen“ versprach das Programm der Einsatzabteilung und das wurde durch die Besucher umfassend in Anspruch genommen, wie Kommandant Sebastian Beck feststellt. Die große Schauübung war der eindrucksvolle Höhepunkt des feuerwehrtechnischen Programms. Eine Hüpfburg, Kinderschminken durch das Team der Katholischen Kindertagesstätte St. Mauritius und der Riesensandkasten zur Schatzsuche sorgten für die Unterhaltung der Kinder, während die Röttenbacher Blasmusik für die musikalische Unterhaltung aufspielte.

Die Leckereien vom Grill waren schnell aufgegessen.

Die Leckereien vom Grill waren schnell aufgegessen. © FFW, NN

Viele Vereinsehrungen konnten 1. Vorstand Max Müller und Bürgermeister Ludwig Wahl an treue und verdiente Mitglieder für 25-/40-/50-/ 60- und 70-jährige Mitgliedschaft überreichen. Stellvertretend für alle Jubilare seien hier Georg Barthel für 60 Jahre und unsere Fahnenpatin Maria Müller für 70 Jahre Treue zum Verein genannt.

Keine Kommentare