Schläge und Beleidigungen: Einbrecher eskaliert im Drogenrausch

18.10.2018, 15:41 Uhr

Laut Angaben der Polizei ging der Notruf gegen 21.45 Uhr am Mittwochabend ein - in einer Garage in der Stadt hatten Bewohner einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt und gestellt. Obwohl er sich heftig wehrte, konnten die Anwohner den 17-Jährigen festhalten, bis eine Polizeistreife vor Ort eintraf. Der Jugendliche blieb allerdings aggressiv: Er schlug, trat und beschimpfte die Polizisten. Die Beamten schafften es schließlich, den jungen Mann zu fesseln, doch erst als eine zweite Streife anrückte, konnte er vollkommen unter Kontrolle gebracht werden.

Da die Polizisten den Eindruck hatten, der 17-Jährige würde unter Drogeneinfluss stehen, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Erst danach beruhigte sich der junge Mann soweit, dass er an seine Eltern übergeben werden konnte. Bei dem Einsatz wurde er, aber auch zwei Polizisten leicht verletzt.

Im Nachhinein konnte zumindest geklärt werden, was der junge Mann in der fremden Garage gemacht hatte: Denn laut Polizei hat er bis vor Kurzem noch selbst in der Nähe des Tatortes gewohnt und die Garage im Drogenrausch offenbar einfach mit seiner eigenen verwechselt. Ihn erwarten nun diverse Anzeigen, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.