Absage

Schlossgartenfest in Adelsdorf findet nicht statt

15.6.2021, 11:55 Uhr
Auch heuer muss das Schlossgartenfest in Adelsdorf abgesagt werden. Hier ein Archivbild aus besseren Zeiten.

Auch heuer muss das Schlossgartenfest in Adelsdorf abgesagt werden. Hier ein Archivbild aus besseren Zeiten. © Niko Spörlein, NN

Man habe sich schon mit den Planungen zurückgehalten, sagte Pöschl auf Anfrage, denn "ein sorgloses und entspanntes Fest" unter den großkronigen Bäumen im Schlossgarten werde es trotz sinkender Inzidenz nicht geben, zumindest heuer noch nicht. Geplant war das Schlossgartenfest für den 3. Juli.

„Schweren Herzens haben wir uns zu diesem Schritt entschieden“, hieß es nun in einer Pressemitteilung der Christsozialen. „Noch ist die Zeit für ein fröhliches und sorgloses Fest nicht gekommen.“ Zumal man auch ein Auge auf die seit Monaten darbende Gastronomie habe, bei der quasi alles stillstehen musste.

Die CSU appelliert deshalb an alle, die vielen Restaurants und Felsenkeller in der Gemeinde zu unterstützen, wo möglich. „Wir freuen uns jetzt schon auf das Schlossgartenfest am 2. Juli 2022", so Pöschl abschließend

Keine Kommentare