Schnäppchenjäger kamen auf ihre Kosten

7.7.2015, 14:00 Uhr
Schnäppchenjäger kamen auf ihre Kosten

© Niko Spörlein

In der Wolfenäckerstraße öffneten nämlich schon vor 11 Uhr die Garagentore und lockten mit dem, was der Eine nicht mehr braucht, der Andere aber schon lange sucht, eine Menge Leute. Elke Seeler hatte den Einfall zu diesem Garagentrödelmarkt und war schon gegen Mittag derart vom Zuspruch angetan, dass sie im nächsten Jahr wahrscheinlich das ganze Wohngebiet Wolfenäcker zum Garagentrödeln einlädt.

„Man braucht nichts mehr schleppen, nichts zu einem Trödelmarkt sonst wo tragen“, meinte Seeler, und die Nachbarschaft werde mit solchen Aktionen auch gepflegt. Wenn die Kinder aus dem Haus seien, würden viele Dinge ausrangiert und fänden auf diese Weise vielleicht einen neuen Liebhaber, meinte die Organisatorin. Unter anderem zwei kleine Funkgeräte in ihrer Garage fanden dann prompt einen neuen Besitzer, der elfjährige Simon zog stolz mit den beiden Geräten von dannen.

Ähnlich ging es vor der Garage von Heidi Felger zu, die sogar Fahrräder und ein Mofa „im Sortiment“ hatte. Angeboten wurden darüber hinaus in Hemhofen unter anderem Spielsachen, Schuhe, Gartenzwerge, Kleider oder auch Kochbücher.

Keine Kommentare