Besitzerin im Urlaub

Schreck beim Blumengießen: Frau bemerkt Einbruch im Haus der Schwiegermutter in Höchstadt

der Redaktion Nordbayerische Nachrichten

18.6.2022, 11:30 Uhr
Die Hausbesitzerin ist gerade in den Urlaub gefahren, da wurde auch schon in ihr Haus in Höchstadt eingebrochen. (Symbolbild)

© Philipp von Ditfurth, dpa Die Hausbesitzerin ist gerade in den Urlaub gefahren, da wurde auch schon in ihr Haus in Höchstadt eingebrochen. (Symbolbild)

So war der Urlaub wohl nicht geplant, schreibt die Polizei in ihrer Meldung. Wohl kaum. Am Freitag (17.6.2022) in den Nachmittagsstunden nämlich wurde die Polizei in Höchstadt durch den Enkel der Geschädigten informiert, dass in das Wohnhaus seiner Großmutter eingebrochen wurde.

Die Schwiegertochter hatte den Einbruch beim Blumengießen bemerkt, da die beiden Haustüren massiv angegangen, Schließzylinder aufgebohrt und gezogen wurden.

Die Hausbesitzerin ist zusammen mit ihrer Tochter am Vortag in den Urlaub gefahren, teilte die Polizei mit. Durch die Täter wurden in dem geräumigen Wohnhaus mehrere Türen aufgebrochen und mehrere Räume durchwühlt. Das Wohnobjekt am nördlichen Stadtrand gelegen ist ringsum bewaldet.

Der Entwendungsschaden ist noch nicht bekannt, höchstwahrscheinlich wurde jedoch Schmuck in erheblichen Umfang entwendet. Die genaue Schadenshöhe lässt sich erst nach Rückkehr der Besitzerin aus dem Urlaub endgültig klären.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare