Schwerverletzt

Schwerer Unfall auf schneebedeckter Fahrbahn bei Heroldsberg

4.12.2021, 21:20 Uhr
Auf schneebedeckter Fahrbahn hat es bei Heroldsberg einen schweren Unfall gegeben.

© Bernd Weißbrod, dpa Auf schneebedeckter Fahrbahn hat es bei Heroldsberg einen schweren Unfall gegeben.

Der Unfallverursacher, ein BMW-Fahrer, befuhr die B2 in Fahrtrichtung Nürnberg. Bei glatter und schneebedeckter Fahrbahn kam er auf Höhe des Wasserwerks ins Schleudern und hierdurch auf den Fahrstreifen der Gegenrichtung. Dort kam ihm ein VW entgegen und es kam zum Frontalzusammenstoß.

Beide Insassen schwer verletzt

Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Insassen des BMW schwer verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser.

Fahrer eingeklemmt

Der Fahrer des VW war in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Heroldsberg aus seinem Fahrzeug befreit werden. Auch dieser wurde für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

Straße für drei Stunden gesperrt

Durch den Verkehrsunfall entstand an beiden Pkw Sachschaden von je rund 15000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abtransportiert werden.

Drei Stunden Sperre

Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Fahrstreifen in Richtung Norden für rund drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über einen verblieben südlichen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.